Im Juni wählt Europa, im November die Vereinigten Staaten von Amerika. Man muss weder Drama-Queen noch Drama-King sein, um beiden Wahlen eine große Relevanz für die Weltpolitik zuzugestehen. Ralph Sina war in Brüssel und Washington Korrespondent, ist Journalist ein Leben lang und gern gesehener Vortragsredner auf den Bühnen der Republik.
Auch heute sprechen Ralph und ich wieder über die weltpolitische Lage diesseits und jenseits des Atlantiks. Über Ralph Sinas Treffen mit dem dienstältesten EU-Außenminister Jeans Asselborn, Trump-Fans in Apple Stores und warum Aliens mit Businessplänen in den USA landen würden. Ein Gespräch über milliardenschwere Wahlkampfinvestitionen in den Swing States, den ersten muslimischen Bürgermeister in Dearborn Heights, Michigan um warum ein Abtreibungsgesetz aus dem Jahre 1864 in Arizona Donald Trump gefährlich werden könnte.
Neuigkeiten über den anstehenden Prozess gegen Donald Trump, eine echte Schicksalswahl im November, die Ähnlichkeiten zweier post-post-studentischer Präsidentschaftskandidaten und die Dissidenten in der demokratischen und republikanischen Partei.
Hier geht's zum Podcast